« Vom ersten Tag an richtig werben und Kunden gewinnen! »
Weil der erste Eindruck der wichtigste ist – richtig Werben von Anfang an! Mit dieser kurzen, aber umso aussagekräftigeren Formel lässt sich das Erfolgsrezept für eine gelungene Autohaus Neueröffnung auf den Punkt bringen. Eine Neueröffnung ist immer ein Publikumsmagnet. Die Menschen sind neugierig, was Sie erwartet und natürlich auch, welche Eröffnungsangebote ein tolles Schnäppchen versprechen. Nutzen Sie diesen Bonus und sparen Sie nicht an begehrten Give-aways und anderen möglichst hochwertigen Werbegeschenken.
Gewusst wie – schon bei der Autohaus Neueröffnung mit ansprechender Werbung zahlreiche Kunden gewinnen
Machen Sie aus jeder Ladeneröffnung ein einmaliges Fest, das noch lange im Gedächtnis der Kunden haften bleibt. Je großzügiger Sie dabei sind, desto größer auch die Werbewirkung. Neben dem klassischen Tool, der Verteilung von Werbeartikeln, ist auch eine Verlosung mit attraktiven Preisen ein Garant für die positive Wahrnehmung Ihres Autohauses. Schmücken Sie den Firmenhof mit Fahnen und bunten Luftballons. Vergessen Sie nicht, die Schaufenster zu bekleben, um möglichst schon im Vorfeld auf das Event aufmerksam zu machen. Versenden Sie zusätzliche Einladungen per Mail oder Post und schalten Sie entsprechende Werbeanzeigen. Verteilen Sie Flyer und Prospekte oder legen Sie sie in angesagten Locations aus. Unter Umständen kann sich auch der Einsatz eines charmanten Werbetrupps empfehlen, der Einladungen und Give Aways oder auch Lose für ein Gewinnspiel verteilt. Seien Sie kreativ und denken Sie immer daran, nicht an der sprichwörtlich „falschen“ Ecke zu sparen.
Was haben Kinder mit einer Autohaus Neueröffnung zu tun?
Kinder haben keinen Führerschein, können nicht Autofahren und verfügen schon gar nicht über die finanziellen Mittel, ein Auto zu kaufen. Kinder haben etwas viel Wichtigeres! Eltern! Und damit sind Sie echte Türöffner. Mit nichts kann man die Herzen von Eltern besser erreichen als über den Nachwuchs. Denken Sie daher bei Ihrer Autohaus Eröffnung an attraktive Angebote für Kinder. Eine riesige Hüpfburg zum Toben, die man einfach ausleihen kann, ein Zauberer, Süßigkeiten und weitere passende Werbeartikel für Kinder sind wahre Magneten für die Kleinen.
Vielseitige Werbeaktionen, Werbeartikel und viele gute Ideen – wie die Neueröffnung zum Erfolg wird
Das Eröffnungsfest ist das absolute Highlight der Neueröffnung im Autohaus. Setzen Sie darüber hinaus auf weiterführende Aktionen, um von dem werbewirksamen Effekt der Ladeneröffnung über einen längeren Zeitraum partizipieren zu können. Bieten Sie Ihre Eröffnungsangebote über mehrere Aktionswochen an, werben Sie mit Ihren umfassenden Serviceversprechen und denken Sie stets an kleine Werbegeschenke für Ihre Kunden und Besucher. Erfolgversprechende Werbeartikel für ein Autohaus sind zum Beispiel Schlüsselanhänger, Eiskratzer, Thermobecher für den kleinen Kaffee oder ein erfrischendes Getränk zwischendurch oder andere Tools, die sich werbewirksam im Alltag rund um das Auto platzieren lassen.
Der Klassiker – Hüllen für den Ausweis und den Kfz-Schein
Papiere wie der Führerschein und der Kfz-Schein müssen beim Fahren stets mitgeführt werden. Eine praktische Hülle schützt die Dokumente vor Verschmutzung oder anderen Abnutzungsgefahren. Die meisten Autofahrer benötigen hierfür keine sündhaft teure Hülle Ihres Lieblingsdesigners, sondern denken eher pragmatisch. Mit einer ansprechend gestalteten Hülle mit Ihrer kurz und knackig formulierten Werbebotschaft und Ihrem Logo können Sie darauf vertrauen, dass Ihr Werbegeschenk gerne und dauerhaft genutzt wird. Ein wunderbarer Effekt, der Ihnen garantiert, dass Ihre Werbung immer wieder unbewusst wahrgenommen wird.
Der Kennzeichenhalter – sehen und gesehen werden
Ein Kennzeichenhalter ist nicht nur praktisch, sondern absolut unverzichtbar. Zu Ihren Serviceversprechen sollten nicht nur spätere Dienstleistungen wie Wartung und Reparatur zählen, sondern auch die Zulassung des neu erworbenen Fahrzeuges. Der Kunde weiß solche Angebote zu schätzen und dankt es Ihnen, indem er im Idealfall über Jahre hinweg dafür sorgt, dass Ihr Firmennamen gesehen wird.
Schlüsselanhänger und Schlüsselmäppchen
Den Schlüssel nimmt man täglich mehrfach in die Hand. Er dürfte zu einem der meistgenutzten Gegenstände zählen. Mit einem mit Ihrem Logo bedruckten Schlüsselanhänger ist Ihr Autohaus im Blickfeld. Gleichzeitig hat Ihr Kunde stets Ihre Rufnummer zur Hand, wenn es mal zu technischen Problemen kommt, ein Fahrzeugwechsel ansteht oder es an der Zeit ist, einen Servicetermin zu vereinbaren.
Mit perfektem Service nach der Neueröffnung erfolgreich durchstarten
Ein Auto verkaufen können viele. Wer sich für seine Lieblingsmarke oder ein bestimmtes Modell entschieden hat, hat meist die Auswahl zwischen verschiedenen Autohäusern. Selbstverständlich spielt die Hauptrolle der Preis. Wer bereit ist, Rabatte auf den Listenpreis zu gewähren, sichert sich sicherlich einen Vorsprung. Doch damit ist es nicht getan – jedes Auto muss auch gewartet werden. Und hierzu bevorzugen Kunden eine Werkstatt Ihres Vertrauens. Wie Sie sich das Vertrauen erwerben? Zuallererst gilt es, sich in einem positiven Licht zu zeigen. Emotionen sind beim Verkauf entscheidend. Daher sollten Sie sich bereits bei Ihrer Ladeneröffnung von Ihrer besten Seite zeigen. Eine kostenlose Verköstigung, originelle Werbeartikel und ein Fest mit vielen Aktionen ist ein gelungener Start in eine vielversprechende und langandauernde Geschäftsbeziehung.
Machen Sie nicht nur Serviceversprechen, sondern halten Sie diese auch unbedingt ein. Ein wichtiger Faktor hierfür ist zum Beispiel ein reibungsloser Ablauf. Mit einer gut durchdachten Schlüsselorganisation vermeiden Sie nicht nur Verwechslungen, Sie sorgen auch für einen strukturierten Arbeitsalltag. Sie haben stets im Blick, ob und wann bei welchem in Ihrer Werkstatt befindlichen Fahrzeug die Arbeiten begonnen haben. Diesbezügliche Anfragen Ihrer Kunden können Sie mühelos beantworten. Nutzen Sie Ihre Neueröffnung, um Ihre Kunden auf Ihr umfassendes Serviceangebot aufmerksam zu machen. Sie können zum Beispiel eine kostenfreie Inspektion auslosen, Probefahrten anbieten und mit durchdachten Konzepten punkten.
Mit der Neueröffnung im Autohaus den Grundstein für den Erfolg legen
Sie haben Fahnen angebracht, daran gedacht, die Schaufenster zu bekleben und den Firmenhof festlich geschmückt. Die Einladungen sind versendet und Tausende von Werbegeschenken warten auf begeisterte Abnehmer. Mit gutorganisiertem Catering ist das leibliche Wohl der Gäste garantiert und auch für die Kinder ist reichlich Abwechslung geboten. Sie haben eine Tombola mit attraktiven Preisen konzipiert und auch für musikalische Unterhaltung ist selbstverständlich gesorgt. Ihre Eröffnungsangebote können sich sehen lassen und selbst das kleinste Detail wurde bei Ihrer Planung berücksichtigt. Die wochenlangen Vorbereitungen haben sich gelohnt – die interessierten Besucher kommen in Strömen, um Ihr Autohaus kennenzulernen. Nach dem gelungenen Fest setzen Sie Ihre Neueröffnung mit Angeboten und Aktionswochen fort. All das sind ideale Maßnahmen, um die Aufmerksamkeit der Autohaus Neueröffnung in die Zukunft zu transportieren.
Neben der Ausrichtung einer großen Feier zur Neueröffnung im Autohaus zählt aber auch die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens zu den wichtigsten Faktoren für den Erfolg. Optimaler Service und maximale Qualität sind die Parameter, die Ihre Kunden langjährig binden und für eine große Zahl treuer Stammkunden garantieren. Überdenken Sie daher vor der Neueröffnung, was Sie an den Abläufen in Ihrem Betrieb optimieren können. Mit professioneller Werkstattorganisation und einer effizienten Schlüsselorganisation lassen sich viele Dinge deutlich verbessern. Das wird nicht nur Ihre Kunden begeistern, sondern auch Ihre Mitarbeiter. Sie werden sich über einen überdurchschnittlichen, komfortabel ausgestatteten Arbeitsbereich freuen und sie dazu befähigen, Sie mit effizienteren Leistungen zu belohnen.