Preisziffern, Scheibenaufkleber und Fahrzeugaufkleber

« Worauf es bei der Preisauszeichnung im Autohandel ankommt »

Für Händler, die Waren oder Dienstleistungen an private Verbraucher zum Kauf anbieten, gilt die Verpflichtung, eine gut lesbare Preisauszeichnung vorzunehmen. Auch der Kfz-Handel macht hier keine Ausnahme. Die Preisauszeichnung im Autohaus ist dabei aber mehr als nur eine leidige Pflicht – es ist eine effektive Methode zur Verkaufssteigerung.

Mit einer ansprechenden Preisauszeichnung zu mehr Erfolg

Mit etwas Kreativität und der ein oder anderen Verkaufshilfe verleihen Sie Ihrem Showroom oder Ihrer Außenfläche deutlich mehr Attraktivität. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, sich unverbindlich zu informieren, welches Fahrzeug zu Ihnen passt. Sei es die Art des Antriebs, der Hubraum, der Verbrauch bzw. die Reichweite oder andere wichtige Daten – es geht nicht nur um den Preis. Stellen Sie kaufinteressierten Besuchern in Ihrem Autohaus alle relevanten Informationen rund um die ausgestellten Fahrzeuge unkompliziert zur Verfügung. Nonverbale Kommunikation spielt in der Verkaufspsychologie eine große Rolle. Es ist der erste Eindruck, der zählt! Optisch ansprechende Fahrzeugaufkleber, Preisblatthalter und auch aus der Distanz gut erkennbare Preisziffern für Autos sind eine wirksame Verkaufshilfe, die für maximale Transparenz sorgen. Viele Menschen scheuen sich, direkten Kontakt mit einem Verkäufer aufzunehmen. Sie sind dankbar, wenn sie zunächst unverbindlich prüfen können, ob das Auto Ihrer Träume preislich zu dem ihnen zur Verfügung stehenden Budget passt und ob es auch wirklich alle persönlichen Anforderungen erfüllt. Dies sind nur einige wenige Gründe, warum Sie der Preisauszeichnung in Ihrem Autohaus maximale Aufmerksamkeit widmen sollten.

Info-Präsenter mit Acryl-Preisblatthalter DIN A4

Wie Sie mit der passenden Verkaufshilfe den Kfz-Verkauf steigern können

Für eine effiziente Preisauszeichnung stehen Ihnen die unterschiedlichsten Verkaufshilfen zur Verfügung. Mithilfe von KFZ-Werbeschildern, Teleskopständern, wasserfesten Glasschreibern, Scheibenaufklebern und Preisziffern können Sie die Preise und andere wichtige Informationen direkt am Fahrzeug gut sichtbar positionieren. Je besser und einfacher erfassbar Sie für Kunden interessanten Daten kommunizieren, desto mehr Vertrauen generieren Sie. Ob bei gebrauchten Autos oder Neuwagen – neben dem Preis und den technischen Angaben sind auch das Baujahr und die Ausstattung wichtige Daten, die Sie Ihren Kunden zugänglich machen sollten. Handelt es sich um eine Tageszulassung oder einen Vorführwagen? Diese Fahrzeuge wecken bei vielen Kunden großes Interesse. Daher sollten Sie insbesondere hier auf eine entsprechende Kenntlichmachung achten.

Um das Kaufinteresse der Kunden zu wecken und zusätzlich zu bestärken, spielt selbstverständlich auch die optische Performance Ihrer Beschilderung eine maßgebliche Rolle. Zeigen Sie Individualität und grenzen Sie sich wohltuend von Ihren Mitbewerbern ab. Setzen Sie Ihre Fahrzeugaufkleber, Ihre Preisblatthalter und andere Verkaufshilfen mit Ihrem Logo gekonnt in Szene. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung Ihrer für die Preisauszeichnung erforderlichen Tools und verleihen Sie Ihnen einen unverwechselbaren Look, der zu Ihrem Autohaus passt. Mit wenig Aufwand verwandeln Sie ein schlichtes Preisschild in ein wirkungsvolles Marketing-Instrument für Ihren Point of Sale.

Info-Präsenter mit Acryl-Prospektschale für DIN A4

Die perfekten Informationsträger für Ihren Showroom und Ihren Außenbereich

In Ihrem Showroom bieten sich exklusive Infopräsenter an, die direkt neben dem Auto aufgestellt werden können. Im Inneren lassen sich Blätter mit den wichtigen Informationen einlegen. Die Höhe ist optimal gestaltet, sodass sich das Sichtfeld stets im angenehm wahrnehmbaren Bereich befindet. Im stilvollen Design können die Besucher Ihres Autohauses sofort erkennen, welche Optionen Ihnen das ausgestellte Fahrzeug bietet. Die praktischen Infohalter und Preisblatthalter nehmen sich dank ihrer schlichten Erscheinung wohltuend zurück und lenken den Fokus auf das, worauf es ankommt – das eingelegte Informationsblatt. Sehr wirkungsvoll sind natürlich auch gut sichtbare Scheibenaufkleber, die direkt an der Frontscheibe angebracht werden können. Sie eignen sich sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich. Mit einem einfachen Fahrzeugaufkleber verwandeln Sie die Frontscheibe eines Autos in eine effektvolle Werbefläche. Sie möchten wissen, welche Verkaufshilfe sich am besten für Ihren werbewirksamen Auftritt eignet? Hier stellen wir Ihnen einige der wichtigsten Tools vor:

Info-Präsenter "Twice" mit Preisblatt-Auflage, 1 Infohalter und 1 Prospektbox - klar

Fahrzeugaufkleber – die perfekte Verkaufshilfe für die Frontscheibe

Scheibenaufkleber sind ideal, um nonverbale Kommunikation zu initiieren. In perfekter Höhe angebracht entfalten sie einen einladenden Charakter, der neugierig macht. Die Aufmerksamkeit weckenden Fahrzeugaufkleber gibt es in zahlreichen unterschiedlichen Formen und Farben. Sie können die Fahrzeugaufkleber mühelos mit Ihrem Logo versehen und so für einen gesteigerten Werbeeffekt sorgen. Fahrzeugaufkleber wurden speziell dafür konzipiert, dass man sie ebenso leicht aufbringen wie auch wieder entfernen kann. Obwohl sie nur über eine relativ geringe Klebkraft verfügen, haften sie überall dort, wo es nötig ist mit höchster Sicherheit. Häufig werden Fahrzeugaufkleber genutzt, die mit Adhäsion haften und so gänzlich ohne Klebstoffe auskommen. Sie können die Fahrzeugaufkleber als Informationsquelle einsetzen, als Werbebeschriftung und für viele weitere praktische Anwendungsbereiche. Für Ihre Außenfläche empfiehlt es sich, zu einem Fahrzeugaufkleber zu greifen, der sich hinter dem Glas der Autoscheibe anbringen lässt. Sei es für einen optimierten Kfz-Verkauf oder zur Erinnerung an Serviceleistungen und vieles mehr – Fahrzeugaufkleber sind in ihren praktischen Anwendungsmöglichkeiten ebenso vielseitig wie in ihrer optischen Gestaltung. Neben einer effizienten Werbebotschaft und Preisen können Fahrzeugaufkleber zur Nutzung für wichtige Hinweise genutzt werden. Sei es der nächste Wartungstermin, das Nachziehen der Radmuttern nach einem Reifenwechsel oder andere Informationen – mit einem Fahrzeugaufkleber ist alles stets im Blickfeld.

Ratenpreis-Aufkleber mit LCD-Segmenten zum Ausmalen

Preisziffern – ein auffälliges Tool rückt das Auto in den Fokus

Preisziffern sind ideal, um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich zu lenken. Das erste Interesse der Besucher eines Autohauses gilt normalerweise dem Preis. Was nutzt das schönste Auto, wenn es für den Kunden leider unerschwinglich ist? Daher werden sich Ihre Kunden aller Wahrscheinlichkeit nach zunächst an den Kosten orientieren, bevor sie sich näher mit den ausgestellten Fahrzeugen beschäftigen. Preisziffern sind daher ein hochwirksames Marketing-Tool, das dem Betrachter auf den ersten Blick signalisiert, ob das ausgestellte Kfz in das zur Verfügung stehende Budget passt. In ansprechender Größe und mit auffälligen Farben liefern die Ziffern einen schnellen Überblick über die wohl relevanteste Angabe – den Preis.

LCD-Ratenpreis, rot

Preisschilder

Alternativ zu den Preisziffern bieten sich Preisschilder an, die mit zusätzlichen Informationen versehen werden können. Sie eignen sich nicht zur Verwendung am Kfz selbst, sondern auch für Reifen und anderes Zubehör. In respektabler Größe und dem plakativen Aufdruck „Unser Angebot“ oder „Zu verkaufen“ entfalten Preisschilder eine respektable verkaufsfördernde Wirkung.

Aktions-Aufkleber mit LCD-Segmenten zum Ausmalen

Preisblatthalter

Preisblatthalter sind ideal, um Preise und andere Angaben direkt am Auto zu positionieren. Mal mit Haken, mal mit Saughalter, mal mit Klemmhalter für den Innenspiegel – die praktischen Preisblatthalter lassen sich mühelos im und am Fahrzeug befestigen. Dank einer Schutzfolie werden die eingelegten Blätter effizient vor Verschmutzungen geschützt. Sie können die Preisblatthalter hinter der Autoscheibe einstecken, sie mit Saugern an der Frontscheibe befestigen oder sie mit einer Lasche am Seitenfenster einhängen – die Vielseitigkeit der Preisblatthalter kennt kaum Grenzen.

Ein junges Paar ist dabei im Autohaus einen Neuwagen zu kaufen
© Friends Stock – stock.adobe.com

Mehr Erfolg für Ihr Autohaus

Alle vorgestellten Verkaufshilfen sind natürlich kein adäquater Ersatz für ein ausführliches Beratungsgespräch. Sie dienen lediglich als „Opener“, um ein solches Gespräch einzuleiten. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, sich zunächst mit den wichtigsten Eckdaten vertraut zu machen und zu prüfen, ob das jeweils ausgestellte Fahrzeug ihren individuellen Ansprüchen entspricht. Sichern Sie sich mit geeigneten Hilfsmitteln und wenig Aufwand einen großen Vertrauensbonus.