« Kundenbindung mit hochwertigen Werbegeschenken stärken »
Werbegeschenke sind ein fester Bestandteil in jedem erfolgreichen Marketing-Konzept. Bereits kleine Give-aways, die nur geringe Kosten verursachen, erweisen sich in vielen Fällen als höchst effiziente Werbeartikel. Ein wichtiger psychologischer Aspekt ist dabei die Wertschätzung, die dem Kunden entgegen gebracht wird. Mit bedruckten Werbeartikeln wie Schlüsselmappen, Geldbörsen, Tassen und anderen kleinen Präsenten schenken Sie Ihren Kunden nicht nur nützliche Gegenstände, sondern – und das ist viel wichtiger – Sie senden ein Zeichen Ihrer Aufmerksamkeit. Die hierdurch ausgelösten positiven Emotionen überträgt der Beschenkte auf Ihr Autohaus.
Werbeartikel – der Schlüssel zum Herzen der Kunden
Jeder gute Verkäufer weiß, dass er in der Regel schon lange nicht mehr nur Produkte anbietet, die tatsächlich gebraucht werden. Auch im Autohaus verkaufen Sie nicht bloß Fahrzeuge, Sie verkaufen Emotionen! Außerdem lässt sich jede Kaufentscheidung stimulieren, indem Sie als Verkäufer an vermeintlich archaische Instinkte appellieren. Die wenigsten von uns gehen auf die Jagd oder sammeln Kräuter und andere essbare Pflanzen. Dennoch sind das Jagen und Sammeln nach wie vor einer der menschlichen Urinstinkte. Also machen wir uns auf, um unsere Leidenschaft in der Konsumwelt auszuleben. Wir lieben es, auf „Schnäppchen-Jagd“ zu gehen und uns einfach einmal selbst zu belohnen.
Auch beim Autokauf steht häufig nicht das dringende Bedürfnis nach einem reinen Transportmittel im Vordergrund. Wir kaufen uns ein neues Auto, weil das alte vielleicht bereits etwas in die Jahre gekommen ist und wir von einem modernen Modell mit mehr technischem Equipment träumen. Als Belohnung für den Autokauf schüttet unser Gehirn Dopamin aus – wir sind rundum glücklich. Und die Jagd nach dem Glück lässt sich durch attraktive Werbegeschenke deutlich steigern. Ein Werbeartikel schenkt uns nicht nur Wertschätzung und Aufmerksamkeit, sondern verstärkt auch das gute Gefühl, „reiche Beute“ gemacht zu haben.
Werbeartikel im Autohaus erfolgreich einsetzen
Ein entscheidender Faktor für den mit einem Werbegeschenk erzielbarem Erfolg ist dessen Gebrauchswert. Je nützlicher die kleinen Tools sind, desto höher der Wirkungsgrad. Ein weiterer Erfolgsgarant sind hochwertige Werbegeschenke. Es lohnt sich, qualitativ hochwertigere Produkt als zu wählen. Doch welche Produkte sind als Geschenke für die Kunden von Autohäusern besonders gut geeignet? Wir stellen Ihnen gerne einige besonders beliebte Werbeartikel vor:
Geldbörsen
Solange es Bargeld gibt, gibt es auch Geldbörsen! Sie werden ständig gebraucht. Ob für das Kleingeld beim Parken, den Brötchenkauf beim Bäcker oder wann immer wir einkaufen gehen – ohne diesen kleinen praktischen Helfer geht es nicht. Ihr Kunde wird die individuell bedruckte Geldbörse immer wieder zur Hand nehmen, wobei sein Blick auf Ihren Werbeaufdruck fällt. Eine dauerhafte Werbestrategie, die sich auszahlt! Besonders praktisch als Werbeartikel fürs Autohaus sind übrigens Geldbörsen, in denen man auch den Autoschlüssel verstauen kann.
Schlüsselmappen
Das Schlüsselmäppchen wird beinahe noch häufiger zur Hand genommen als die Geldbörse. Sei es der Autoschlüssel, der Garagenschlüssel oder der Haustürschlüssel – unsere Schlüssel sind in ständigem Gebrauch. Jedes Mal, wenn Ihr Kunde das Schlüsseletui zur Hand nimmt, wird er angenehm an einen netten Besuch in Ihrem Autohaus erinnert. Und wenn es an der Zeit ist, einen neuen Servicetermin zu vereinbaren, hat er Ihre Rufnummer stets griffbereit zur Hand! Schlüsselmappen sind seit vielen Jahren ein vielversprechendes Erfolgskonzept, um sich einen dauerhaften Platz im Gedächtnis der Kunden zu sichern.
Handycover
Gibt es Menschen, die ohne Handy unterwegs sind? Ihre Zahl dürfte sich immer mehr dem Ende zuneigen. Was kann also eine höhere Werbewirksamkeit generieren als Zubehör für unser aller liebstes Spielzeug? An erster Stelle stehen hier natürlich stilvolle Handycover, die Sie mit Ihrem Logo bedrucken lassen können. Der große Vorteil eines bedruckten Handycovers liegt darin, dass Ihr Kunde sein Handy mehrmals täglich zur Hand nimmt und sein Blick dabei stets auf Ihre Werbebotschaft fällt.
Tassen
Individualisierte Tassen sind der Klassiker unter den Werbegeschenken. Mit einem witzigen Spruch und Ihrem Logo bedruckt, sorgen Sie dafür, dass Ihr Werbegeschenk „ankommt“. Gut, es muss nicht immer witzig sein, manchmal sind es auch kleine Lebensweisheiten oder ansprechende Bilder, die den Kunden begeistern können. Wichtig ist, dass Sie sich mit einer findigen Idee einen Vorsprung vor der Konkurrenz sichern. Je origineller Ihre Werbeartikel fürs Autohaus sind, desto mehr Beachtung werden sie finden.
Thermobecher und Thermosflaschen
Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, weiß den kleinen Schluck Kaffee oder ein erfrischendes Getränk zwischendurch zu schätzen. Mit stilvoll gestalteten Thermosflaschen oder einem attraktiven Thermobecher sichern Sie sich einen Platz im Alltag Ihrer Kunden. Die praktischen Tools schenken dem Autofahrer frische Energie, begleiten ihn in der Freizeit oder sorgen dafür, dass die Getränke im Garten und auf dem Balkon herrlich warm oder erfrischend kalt bleiben.
Der Regenschirm
Ein Regenschirm im Auto hat schon so manchen davor bewahrt, völlig durchnässt am gewünschten Ziel anzukommen. Der Weg vom Parkplatz ins Büro oder das Einkaufszentrum kann manchmal weiter sein, als einem lieb ist. Mit einem Regenschirm als Werbegeschenk für Ihr Autohaus sammeln Sie spätestens beim nächsten überraschenden Platzregen Sympathiepunkte!
Taschenlampen
Taschenlampen der neuesten Generation machen die Nacht zum Tag. Die leistungsfähigen kleinen Leuchten sind daher oftmals Retter in der Not. Dank Ihrer intensiven Leuchtkraft helfen sie nicht nur im Dunklen heruntergefallenen Schlüssel schnell wiederzufinden, sondern erweisen sich insbesondere bei einer Panne in den Abendstunden als unverzichtbarer Helfer.
Kunden von Autohäusern schätzen hochwertige und nachhaltige Werbegeschenke
Nachhaltig produzierte Werbeartikel stehen hoch im Kurs. Immer mehr Menschen begreifen, dass die Selbstbedienungsmentalität an unserer Natur ein Ende haben muss. Ihre Werbeartikel fürs Autohaus können einen kleinen Beitrag hierzu leisten. Insbesondere hochwertige Werbegeschenke sind hier mehr als nur eine Empfehlung. Durch ihre Langlebigkeit tragen Schlüsselmappen, Taschenlampen und Co. auch zu mehr Nachhaltigkeit bei. Vor allem aber schätzen Ihre Kunden die Qualität der hochwertigen Werbegeschenke. Mit den vorgestellten Werbeartikeln für Ihr Autohaus ist Ihnen die maximale Werbeeffizienz sicher.