Werbung

Fahnenmasten: Was gilt rechtlich für Standort und Aufstellung?

Fahnenmasten: Was gilt rechtlich für Standort und Aufstellung?

Seit uralten Zeiten ist die Fahne ein Kommunikationsmittel, um Zeichen und Botschaften zu übermitteln und sich erkennbar zu geben. Heute dienen elegant wehende Flaggen vor Firmengebäuden Repräsentationszwecken und werden gerne als effektives Werbemittel für die Außenwerbung genutzt. Mit ihrem dynamischen Erscheinungsbild in Dauerbeflaggung machen individuell …

Weiterlesen »

Erfolgreiches Messemarketing

Messe-in-Tokio Erfolgreiches Messemarketing

« Tipps für Aussteller » Jedes Unternehmen tut gut daran, mit potenziellen Kunden in Dialog zu treten. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, sich auf Events zu präsentieren, um dort Neuigkeiten und Entwicklungen vorzustellen. Klassischerweise kommt hier der Messeauftritt infrage. Ob es sich um eine …

Weiterlesen »

Aufkleber entfernen

Aufkleber entfernen vom Auto

« Tipps für Untergrund und Klebstoffart » Wo ein Klebeetikett angebracht wird, muss es irgendwann womöglich auch entfernt werden. Mit hartnäckigen Klebern und unsachgemäßem Vorgehen besteht jedoch die Gefahr, die darunter liegende Fläche zu beschädigen. Daher sollte man schon vor dem Anbringen sich Gedanken machen, …

Weiterlesen »

Werbeartikel-Ideen

Maedchen-Seifenblasen - Werbeartikel-Ideen

« Tipps für Auswahl und Gestaltung » „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!“ Das bekannte Zitat bringt es auf den Punkt: Mit der Idee und Abgabe von Werbegeschenken bezeugen Unternehmen ihrer Kundschaft Wertschätzung und werben um neue Klienten. Je mehr die kleinen Markenbotschafter nutzbringend im Alltag …

Weiterlesen »

Gerüst- und Bauzaunbanner für die Außenwerbung nutzen

Gerüst- und Bauzaunbanner für die Außenwerbung nutzen

« Die wichtigsten Infos zu Genehmigungen und Werbeträgern » Sie sind unübersehbar: die großflächigen Bauzaunbanner und Werbeplakate rund um eine Baustelle. Bis ein Immobilienprojekt fertig erstellt ist, dauert es Monate. Die Zeit wird genutzt, um auf freien Flächen Eigenwerbung zu betreiben und, lukrativ, mit Genehmigung …

Weiterlesen »

Individuell bedruckte Square-, Beach- und Dropflags

Dropflags Beachflags Squareflags

« Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Werbefahnen in der Übersicht » Früher waren Flaggen vor allem in der Schifffahrt relevant. Heute übernehmen sie so einige Funktionen – auch im Marketing sind sie bedeutsam. Ob Squareflags, Beachflags oder Dropflags – Werbeflaggen sind nützliche Helfer innerhalb der …

Weiterlesen »

Vorteile des Digitaldrucks für Werbeaufkleber

Digitaldruck

Wer heute Aufkleber zur Arbeitsplatzkennzeichnung, Unternehmenswerbung oder Preisauszeichnung gestalten und konfigurieren möchte, dem stehen im Gegensatz zu früheren Zeiten weitreichende Möglichkeiten zur Auswahl, um ein ganz individuelles Design zu realisieren. Eine Innovation, die den Werbedruck radikal verändert und deutlich kostengünstiger gemacht hat, ist der Digitaldruck. …

Weiterlesen »

Von wegen Auslaufmodell Printwerbung

« Warum gedruckte Werbemittel noch immer effektiv sind » Gedruckte Werbematerialien sind im digitalen Zeitalter obsolet? Von wegen! Print lebt! Dabei kommen die entsprechenden Werbemittel nicht abgekoppelt von der Online-Kommunikation zum Einsatz. Vielmehr fügen sie sich nahtlos in ein Cross-Channel-Gesamtkonzept ein. Welchen Wert Printwerbung auch …

Weiterlesen »

Aufkleberdruck und Sticker-Marketing

Aut mit Werbedruck - Aufkleberdruck und Sticker-Marketing

« Wie Unternehmen mit hochwertigen Werbe- und Firmenaufklebern effektiv werben » Aufkleber und Sticker sind nur etwas für Kinder? Weit gefehlt. Auch im Business kommt Aufkleberdruck effektiv zum Einsatz. Man muss nur wissen, wie dieser sein Potenzial ausspielt. Worauf es bei gutem Sticker-Marketing ankommt, um …

Weiterlesen »

Offline-Marketing als Strategie

Klassische-Werbung-Bushaltestelle

« Warum Print- und Außenwerbung auch im digitalen Zeitalter effektiv ist » Offline-Marketing-Strategien stehen im digitalen Zeitalter unter Druck. Ganz ohne sie geht es aber auch nicht. Vielmehr ist es die Synergie aus online und offline, die, wenn richtig umgesetzt, zum Erfolg führt. Auf jeden …

Weiterlesen »